Problemhund - nicht die Spur!
Kontaktschwierigkeiten - nicht bei uns!
Trennungsangst - wir bleiben für immer zusammen!
Unsauberkeit - nööö, wir doch nicht!

Über mich

Astrid Schleicher - TierberatungSeit meinen ersten Erinnerungen bin ich immer von Tieren umgeben gewesen. Ich war und bin stolze Halterin von Wellensittichen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Wüstenrennmäusen, Katzen, Hunden und einem Pferd. Tiere sind für mich genauso wie das Genießen der Natur Teil eines erfüllten Lebens.

Es war immer mein Ziel und Wunsch auch beruflich mit Tieren zu tun zu haben und deshalb habe ich Zoologie mit Schwerpunkt Verhaltensbiologie (Ethologie) in Graz studiert. Während meinem Studium war ich leidenschaftlich gerne Tierpflegerin im Tierpark Herberstein und auch im Tiergarten Schönbrunn. Viel Erfahrung im Umgang mit unseren Haustieren habe ich bei etlichen Tierärzten sammeln können.

Mit Freude bin ich Hundetrainerin in einer Hundeschule in Graz. Ich stelle immer wieder fest – ob bei Hundetrainings, bei Hausbesuchen oder Besuchen im Pferdestall – wie gerne ich mit Tieren und ihren Menschen zusammenarbeite!

Natürlich bin ich mir meiner Verantwortung dem Tier und seinem Halter gegenüber bewusst und bilde mich regelmäßig fort – ob über neue Erkenntnisse beim Verhalten von Hunden bei Dorit Fedderson-Peterson oder über Bachblüten bei Mechthild Scheffer. Kontinuierliche Seminare über die Hundeschule sind natürlich auch Pflicht (und Freude).